Diversifizieren – weitere Möglichkeiten über die P2P Plattform Mintos

Mintos erläutert derzeit in einer Artikelserie, welche Möglichkeiten es gibt, auf der P2P Kreditplattform von Mintos Gelder anzulegen – und dabei zu diversifizieren.

Hier der Artikel, auf den ich dazu verweise:

Mintos – Diversifizieren Teil 2

Ich halte eine Diversifikation bei der Geldanlage für außerordentlich wichtig.

Ob diese Diversifikation über die P2P Plattform von Mintos vorgenommen wird, oder ob mehrere oder andere Plattformen verwendet werden, ist dabei nicht entscheidend.

Ich persönlich würde dazu anregen, auch hinsichtlich der verwendeten P2P Plattformen zu diversifizieren, das heißt auch hier nicht nur auf einen Anbieter zu setzen, sondern die Risiken zu diversifizieren. Das heißt, das Risiko des Ausfalls oder der Nichtlieferung der Plattform Mintos zu begrenzen, indem Du in mehrere verschiedene P2P Plattformen investierst.

Unabhängig davon ist Mintos ein Anbieter, der die Möglichkeit der Diversifikation von Kreditrisiko-Profilen anbieten. Diese Diversifikation ist auch relativ einfach technisch und operativ umzusetzen.

Ich selbst nutze auch die hier beschriebenen Möglichkeiten der Diversifikation auf dieser P2P Plattform.

Hast Du Fragen zu P2P Investments?

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Viele Grüße

Andreas@derfinanzstratege.de

 

Hier ein Link zur Mintos-Plattform, wenn Dich das Thema P2P Investments interessiert:

Mintos 

(über meinen Link überweist dir Mintos nach 90 Tagen 1% deines durchschnittlichen täglichen Portfoliowertes, sog. Affiliate Link. Wenn Du Dich auch für weitere P2P Plattformen interessierst, kannst Du mich gerne anschreiben)

Wichtiger Hinweis: Ich bin Privatanleger und kein professioneller Anlageberater. Alle auf dieser Website veröffentlichten Informationen beruhen auf meiner eigenen Recherche. Sie stellen keine Anlageempfehlung dar, sondern geben meine eigenen Erfahrungen wieder. P2P Investitionen sind „High Risk“ und keine liquide Anlageform.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s