Mintos gibt nun die Effektivzinsen für die Kreditnehmer an.

Dadurch soll es den Anlegern möglich sein, noch besser das Risiko der jeweiligen Finanzierung beurteilen zu können. Siehe hierzu auch den Blogbeitrag von Mintos:

Blog Beitrag Mintos

Ich selbst bin ausschließlich mit Auto-Invests bei Mintos investiert. Einzelanlagen nehme ich nicht vor.

Daher werde ich bis auf Weiteres auch keine differenzierte Selektion von Kreditnehmern nach dieser neuen Funktion vornehmen.

Wer aber gerne einzeln Kreditnehmer auswählen möchte, hat damit ein weiteres Differenzierungsmerkmal zur individuellen Risikobeurteilung.

Viele Grüße

DerFinanzstratege.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s