Bitcoin – es gibt sie noch.

Um Bitcoin und Konsorten ist es zuletzt ruhig geworden.

Die Preise für Bitcoin sind seit Jahresbeginn deutlich gefallen. Das Interesse der Medien und der besonders aktiven Investoren hat offensichtlich nachgelassen.

Nun finde ich wieder mal einen Befürwörter eines Investments in Bitcoin:

http://www.investieren-mit-kopf.de/2018/08/06/5-gruende-warum-du-bitcoin-kaufen-solltest/

Dazu meine Meinung:

kann sein, muss aber nicht.

Dass Blockchain als Technologie eine große Zukunft hat, davon bin ich überzeugt.

Ob es vor diesem Hintergrund jetzt richtig ist, in Bitcoin & Co. zu investieren, bleibt für mich deswegen aber unverändert eine offene Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss.

Blockchain wird aber u.a. den künftigen Zahlungsverkehr, die Unternehmensfinanzierung, die Logistik und das Vertragswesen revolutionieren.

Ob Bitcoin dann  dafür die Anwendung der Wahl ist, wird sich noch zeigen.

Viele Grüße

Andreas

DerFinanzstratege@gmail.com

Weitere Informationen und Erfahrungen zum Thema Blockchain findest Du hier:

https://wordpress.com/page/derfinanzstratege.wordpress.com/309

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s