Über mich

Grüß Dich!

Ich bin Andreas, der Finanzstratege.

Seit mehreren Jahrzehnten verfolge ich diszipliniert und konsequent meine persönlichen Ziele.

Inzwischen stehe mit Mitte 40 mitten im Leben und habe bereits viele Ziele erreicht. Ich habe mir in den letzten Jahren auch eine Reihe von neuen Zielen gesetzt. Und es werden sicher auch immer wieder neue Herausforderungen hinzu kommen. Es wird mir daher nie langweilig. Ich hoffe, das geht Dir genauso?

Beruflich bin ich seit gut 20 Jahren im Finanzbereich tätig und Familienvater.

In meiner Familie bin ich unter anderem zuständig für das gesamte Finanz- und Liquiditätsmanagement.

Das heißt, ich steuere die Finanzen der Familie.

Schon seit der Schulzeit beschäftige ich mich sehr gerne mit dem Thema Finanzen & Wirtschaft.

Die großen Finanzkrisen 2001 (NewTech-Crash) und 2007 (Immobilien-Crash), aber auch kleinere Krisen (unter anderem Russland 1998) habe ich hautnah miterlebt – beruflich wie auch als privater Investor.

Meine privaten Finanzen habe ich durch alle Hochs und Tiefs an den verschiedenen klassischen Märkten (insbesondere den Aktien-/Anleihe-/Immobilienmärkten) mit vorausschauendem Weitblick und einer grundsätzlich konservativen Investmentstrategie durchgesteuert, so dass ich aus heutiger Sicht mit einem ganz guten finanziellen Fundament arbeite, das einige wahrscheinlich als „finanzielle Freiheit“ bezeichnen würden. Auch die modernen Instrumente der Fintech-Unternehmen probiere ich aus, seien es P2P Kredite oder auch Crowdfunding bzw. Crowdlending.

Gerne möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen mit Dir teilen.

Dazu dient dieser Blog.

Meine Vision als Finanzstratege:

Ich werde bis Ende 2025 mehr als einer Million Menschen bei der Verbesserung ihrer finanziellen Situation geholfen haben.

Den frei verfügbaren Cashflow meiner regelmäßigen Leser erhöhe ich bis Ende 2025 um mehr als 1 Mrd. EUR.

Das bedeutet für jeden Leser durchschnittlich einen um 1.000 EUR höherer Cashflow.

Meine persönliche Strategie für Dich:

Ich biete Dir verschiedenste Informationen auf meinem Finanz-Blog an, die Du beliebig nutzen kannst. Gleichzeitig möchte ich über meine eigenen Anlagestrategien berichten.

Ich helfe Dir, wenn Du Dir darüber klar werden willst, wie Du deine persönliche finanzielle Position mit strategischem Weitblick weiterentwickelst.

Ich freue mich auf den engen Austausch mit Dir und auf unsere gemeinsame Erfolgsstory!

Advertisements